Immer mehr Menschen leiden unter Hektik und Stress. Es fällt Ihnen schwer sich Zeit zu nehmen für sich und ihre persönlichen Angelegenheiten. Irgendwann brechen sie dann zusammen, leiden unter Schlafstörungen, Unruhe, depressiven Verstimmungen und Erschöpfungszuständen. Aus Lust am Leben wird Frust zu Geben. Das Privatleben gerät in Mitleidenschaft. Manchmal zerbrechen Partnerschaften oder häusliche Konflikte nehmen zu. Auch körperliche Begleiterscheinungen wie Herzrasen, Schwitzen oder Grübeln und Panikattacken verstärken den Eindruck, man sei „verrückt“.

Ich bin zertifizierter Burnoutberater und Entspannungstrainer. Speziell biete ich an:

  • Burnoutberatung
  • Glückstraining
  • Achtsamkeitstraining
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Entspannungskurse für Unternehmen
  • Schlafberatung
  • Glaubenssatzarbeit

Manchmal sind es Glaubenssätze die einem im Weg stehen. Oder es sind Stressverstärkende Gedanken oder innere Dialoge die für Grübelzwang und Sprach- und Ratlosigkeit sorgen. Gegebenfalls sind auch private Koflikte oder zu wenig Zeit für Entspannung Themen, die zu Beschwerden führen.

Ich stehe für Privatpersonen zur Verfügung, genauso wie für Unternehmen.

Gelernt habe ich einst Veranstaltungskaufmann. Ebenso war ich lange in der Gastronomie und in der Pflege tätig. Irgendwann habe ich mich dann entschieden aus dem Hamsterrad auszusteigen und mich zum systemischen Coach ausbilden zu lassen. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Mobbingberater. Derzeit befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.