• Streitest Du ständig mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin? Hast du gleichzeitig das Gefühl, dass du immer ihm recht geben musst und er erst dann aufhört zu streiten, nachdem du ihm recht gegeben hast?
  • Ziehst Du immer wieder den gleichen Typ Mann oder Frau an und fragst Dich, warum?
  • Hast Du das Gefühl, dass Du mit einem Narzissten oder passiv-aggressiven Menschen zusammen bist, der oder die Dich laufend manipuliert?
  • Erinnert dich dein Partner/ deine Partnerin an deine Mutter oder deinen Vater?
  • Kannst Du nicht NEIN sagen und Dich abgrenzen?
  • Glaubst Du, dass Deine Interessen und Bedürfnisse zu kurz kommen und Du keine Beachtung findest?
  • oder bist Du einfach unglücklich?

DANN ist es Zeit, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst und dich auf den Weg machst, zurück zu dir selbst.

Oftmals wiederholen wir unbewusst das Leben/die Muster unserer Eltern, die unser Beziehungsbild einst prägten. Deswegen geraten wir häufig an Partner/ Partnerinnen die uns mit ihrem Verhalten etwas zeigen wollen, was in uns noch angeschaut werden darf und teilweise auch für großen Schmerz sorgt. Aufgrund einiger übernommener Glaubenssätze oder dem sogenannten magischen Denken (der Glaube daran andere durch das eigene Verhalten ändern zu können), fällt es vielen Menschen schwer sich von den Gedanken zu lösen, dass die Bedürfnisse der anderen immer wichtiger sind, als die eigenen.

Jedoch: Der Wichtigste Mensch in deinem Leben, bist immer DU selbst !!!

Neben einigen effektiven Kommunikationsstrategien aus der Gewaltfreien Kommunikation und dem NLP, kannst du auch lernen dich auf dich selbst, das Leben und andere zu beziehen. Du bist es absolut Wert, dass du geliebt wirst und dass man dich gut behandelt. Und du hast es verdient, den besten Partner an deiner Seite zu haben. Durchhalteparolen und falsche Kompromisse dürfen fortan gern der Vergangenheit angehören.

Wie oft noch, willst du dir die Frage stellen, wann es aufhört weh zu tun und anfängt sich gut anzufühlen? Wie viele Ehrenrunden willst du noch drehen? Und wie lange willst du noch an dem festhalten, was dich abhält einfach, anders, glücklich zu sein?

Gern unterstütze ich Dich auf deinem Weg zu deinem wahren Selbst. Ich zeige dir, wie du es schaffst, einfach, anders, glücklich zu sein in einer erfüllten Partnerschaft.